Über uns

Die k.u.k. Datentechnik GmbH wurde 1991 von Dipl.-Chem. Arno Koblischke gegründet. Ursprünglich beschäftigte sie sich mit der Erstellung von Individualsoftware und der Einrichtung und Betreuung von Computernetzwerken im Klinikbereich. Bereits nach wenigen Jahren bestand der Kundenstamm überwiegend aus Unternehmen der pharmazeutischen Industrie sowie Kliniken, wobei der Tätigkeitsschwerpunkt neben der Einrichtung und Betreuung von ERP-Systemen und erweiterter betriebs-wirtschaftlicher Unterstützung zunehmend die Erfassung, Aufbereitung und Analyse medizinisch-wissenschaftlicher Informationen umfasste.

Seit 1997 wurden bevorzugt Studien und Anwendungsbeobachtungen aus dem onkologischen Bereich konzipiert und ausgewertet bis hin zur Aufbereitung der Ergebnisse für Publikationen und Kongresse. Die onkologischen Kenntnisse flossen seinerzeit in die Entwicklung der Therapie-Datenbank "Onkobase" ein, die für Ribosepharm entwickelt wurde. Seit 2000 wurden Softwarelösungen für Produktionssteuerungen und Labormanagementsysteme in der pharmazeutischen und Lebensmittelindustrie erstellt bzw. eingerichtet und deren Validierung zusammen mit den Kunden durchgeführt. Bedingt durch das umfangreiche Know-How im onkologischen Bereich liegt der Tätigkeitsschwerpunkt in den letzten Jahren in der Erfassung, Auswertung und Präsentation medizinischer Daten aus AWBs und Studien in der Krebstherapie sowie der Erstellung damit in Zusammenhang stehender Dokumente und Broschüren.

k.u.k. Datentechnik GmbH besteht aus einem erfahrenen Team von IT-Spezialisten, Naturwissenschaftlern und Medizinern - wir haben mit Sicherheit den richtigen Ansprechpartner für Ihre Fragestellung.